‼️Drohneneinsatz mit über 150 Einsatzkräften ‼️

Gegen 17:45 erhielten wir die Einsatzmeldung eines großen Waldbrandes in Bad Ems. Hier standen ca. 10.000 Quadratmeter in Flammen, welche unter schweren Bedingungen aufgrund eines Steilhanges und unwegsamen Geländes, bekämpft werden mussten.

In der gemeinsamen Zusammenarbeit mit den Kameraden der BRH Rettungshundestaffel Rhein- Lahn- Taunus e.V. haben wir die Fläche mit den Drohnen und Wärmebildkameras abgeflogen. Die Bilder konnten direkt in die Technische Einsatzleitung übertragen werden. Mit im Einsatz waren die Kreisfeuerwehrinspekteure des Rhein-Lahn-Kreis, die Kreisbereitschaft der Feuerwehr des Rhein-Lahn-Kreis, die Technische Einsatzleitung des Kreises mit dem ELW 2, THW OV Lahnstein, Feuerwehren aus der gesamten Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, die FFW Braubach, Freiw. Feuerwehr Lahnstein / Rhein, Freiwillige Feuerwehr Hahnstätten, SEG Führung, SEG San mit ihrem NKTW, SEG Verpflegung, sowie die Polizei Bad Ems und der Hubschrauber der Polizei welcher den Brand mittels Wasserblase welche ca. 11.000 Liter Wasser über den Brandherd abgeworfen haben.

Wir danken allen Einsatzkräften die vor Ort waren, sowie die gute Zusammenarbeit aller Hilfskräften der verschiedensten Organisationen.