🐕‼️LEBENDFUND durch unseren Personenspürhund‼️🐕

Kurz nach Mitternacht erfolgte über den Fachberater Rettungshunde durch die Leitstelle Montabaur eine Alarmierung unseres Mantrailers ins Universitätsklinikum Mainz. Die vermisste Person benötigte dringend wichtige Medikamente und war seit knapp 22 Stunden vermisst.

Nach knapp zwei Kilometer durch das verwinkelte Klinikgelände gelangte „Bärbel“ an eine Rückseite eines anderen entfernten Klinikgebäudes, wo die vermisste Person sich innerhalb einer geschlossenen Treppenetage des ersten Stocks befand. Die aufgefundene Person wurde durch unsere BRH Kameraden, sowie durch die Kameraden der BRH Rettungshundestaffel Rhein- Lahn- Taunus e.V. bis zum Eintreffen der Klinikärzte / Notärzte versorgt.

Im Einsatz waren auch Flächensuchhunde, die die umliegenden Grünabschnitte innerhalb des Universitätsklinikum abgesucht haben, da diese automatisch das Mantrailer-Team unterstützen.

Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte,welche vor Ort waren. Des Weiteren danken wir der Polizei Rheinland-Pfalz-Mainz sowie dem KDD & den Diensthundeführern der Polizei für die gute Zusammenabreit und dem reibungslosen Ablauf. Wir wünschen der aufgefundenen Person gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung.