‼️Einsatz Vermisstensuche ‼️ mit einem interessanten Ausgang

Gestern Mittag erhielten wir eine Alarmierung für den Personenspürhund. Am Einsatzort befand sich eine größere Blutspur und man ging zunächst von einem Unfall aus.

Der eingesetzte Personenspürhund konnte den möglichen Ursprung des Unfalles vorgeben, an dem sich eine weitere größere Blutansammlung zeigte. Aufgrund von umliegenden Wiesen, Feldern und einem kleineren Waldstück kam auch ein Flächensuchhund der Staffel zum Einsatz. Die Wiesen und Felder wurden durch die ebenfalls alarmierten Kameraden der BRH Rettungshundestaffel Rhein- Lahn- Taunus e.V. mit der Drohne abgeflogen. Der Einsatz wurde am frühen Abend beendet.

Unser Verdacht hat sich dann am späteren Abend bestätigt, denn es hat sich eine Frau bei der Polizei gemeldet und konnte den Fall aufklären: Das Unfallopfer war ein Hund, der sich die vorderen Pfoten aufgeschnitten hatte.

Wir sind froh über diesen Ausgang und dass es dem verletzten Hund mittlerweile wieder gut geht. Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte, sowie für die wie immmer gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem Polizei-Präsidium-Montabaur.